Benutzerspezifische Werkzeuge
Anmelden
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungskalender Das geht uns alle an! Globales Lernen inklusiv gestalten
EPIZ Entwicklungspolitisches Bildungs- und Informationszentrum e.V.

Das geht uns alle an! Globales Lernen inklusiv gestalten

Das Wort Inklusion ist in aller Munde. Doch was genau bedeutet dies für eine konkrete Bildungspraxis? Was unterscheidet Inklusion und Integration? Im Rahmen dieser Fortbildung wird das Konzept Inklusion und dessen Verortung sowohl in der Gesellschaft als auch in schulischen Strukturen vorgestellt. Referentin: Katarina Roncevic (bezev – Behinderung und Entwicklungszusammenarbei e.V.)


Wann 27.02.2016 um 10:00 bis
28.02.2016 um 16:00
Wo EPIZ Berlin
Name
Kontakttelefon 030-69598504
Termin übernehmen vCal
iCal

Der Gedanke der Inklusion beinhaltet viele Verknüpfungen zum Globalen Lernen, jedoch auch Spannungsbögen. Wie sehen zum Beispieldie Methoden und  Rahmenbedingungen unserer Bildungsangebote aus? Es werden Beispielmaterialien vorgestellt, wie Globales Lernen inklusiv umgesetzt werden kann. Es ist Raum eingeplant, die eigenen Bildungsangebote unter die Lupe zu nehmen: Wo integriere ich? Wo schließe ich aus? Wo schaffe ich Beteiligungsmöglichkeiten?

Weitere Informationen über diesen Termin…

erstellt von EPIZ Entwicklungspolitisches Bildungs- und Informationszentrum e.V. zuletzt verändert: 18.01.2016 16:17
Berliner Entwicklungspolitischer Ratschlag (BER e.V.)
http://ber-ev.de